Linuxhotel Wiki

Wie ging das nochmal?

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lpi2:postfix-virtual-domains

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
lpi2:postfix-virtual-domains [2014/02/27 00:13]
ingo_wichmann
lpi2:postfix-virtual-domains [2014/02/27 00:21]
ingo_wichmann [Postfix: virtuelle Domains und Benutzer in Textdateien]
Zeile 2: Zeile 2:
 //in der Praxis würde ich LDAP oder eine Datenbank bevorzugen//​ //in der Praxis würde ich LDAP oder eine Datenbank bevorzugen//​
  
-Voraussetzung:​ [[postfix-dovecot-imapd]] mit lmtp+Voraussetzung:​ [[postfix-dovecot-imapd]] mit lmtp und [[dovecot-virtual-domains]]
  
 ===== Maps erstellen ===== ===== Maps erstellen =====
Zeile 39: Zeile 39:
 virtual_alias_maps ​     = hash:/​etc/​postfix/​virtual_alias_maps.txt virtual_alias_maps ​     = hash:/​etc/​postfix/​virtual_alias_maps.txt
  
-virtual_transport = lmtp:unix:public/​dovecot-lmtp+virtual_transport = lmtp:unix:private/​dovecot-lmtp
 </​file>​ </​file>​
  
lpi2/postfix-virtual-domains.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/02 19:05 von ingo_wichmann