Linuxhotel Wiki

Wie ging das nochmal?

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lpi1:debugfs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
lpi1:debugfs [2015/08/10 21:00]
ingo_wichmann
lpi1:debugfs [2017/03/27 21:58]
ingo_wichmann
Zeile 19: Zeile 19:
   ls   ls
   lsdel   lsdel
 +//TODO: dump ausprobieren
 +  dump <​277442>​ /​tmp/​wiederda
 +
   undel <​277442>​ wiederda   undel <​277442>​ wiederda
 //Wenn das - wie erwartet - nicht geklappt hat, dann kann man noch versuchen, dem Inode von Hand einen Namen zu geben. Aber auch das hat ohne die Information,​ welche Blöcke von der Datei verwendet wurden, wenig Aussicht auf Erfolg// //Wenn das - wie erwartet - nicht geklappt hat, dann kann man noch versuchen, dem Inode von Hand einen Namen zu geben. Aber auch das hat ohne die Information,​ welche Blöcke von der Datei verwendet wurden, wenig Aussicht auf Erfolg//
Zeile 30: Zeile 33:
   quit   quit
  
-  fsck.ext3 /dev/sda2+  fsck.ext4 /dev/sda2
   mount /mnt/sda2   mount /mnt/sda2
   cat /​mnt/​sda2/​testdir/​wiederda   cat /​mnt/​sda2/​testdir/​wiederda
  
lpi1/debugfs.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/27 21:58 von ingo_wichmann